Neuigkeiten aus der Sektion München

Was 1989 Jahren als „Dämmerschoppen“ unter dem ersten Sektionsleiter Peter Hagen Lederer begann, hat sich in den vielen Jahren sehr erfreulich entwickelt. Die Auswahl von kompetenten Referenten rund um die militärische wie auch zivile Luftfahrt haben der Sektion München einen beachtenswerten Erfolg beschert. Zu den weitestgehend hervorragenden Vorträgen treffen sich monatlich zwischen 45 und 60 Mitglieder und Gäste, darunter auch unsere Kooperationspartner, im großen Saal des historischen Offizierskasinos am Fliegerhorst Fürstenfeldbruck.

Die Vernetzung unserer Sektion München mit den verschiedenen Dienststellen am Standort ist außerordentlich gut. Wir danken daher diesen Dienststellen und deren Kommandeuren für die uns gewährte Unterstützung.

Die Sektion hat ein vielfältiges Programm entwickelt. Dazu zählen jährliche Busreisen zu ausländischen Luftwaffen und zivile Einrichtungen und auch Tagesreisen zu ausgewählten Besuchszielen von Industrie sowie Militär oder Museen.

Für viele Teilnehmer ist die Sektion München im wahrsten Sinn des Wortes ein
,,Freundeskreis“ geworden und auch dies ist ein Teil des Erfolges. Ein sommer­licher Grillnachmittag in der OHG sowie die jährlichen festlichen Weihnachtsfeiern mit unseren Damen fördern den Zusammenhalt.

Auch in den nächsten Jahren wird sich die ehrenamtlich tätige Sektionsleitung, ab 01.01.2023 unter neuer Führung, zusammen mit den Stellvertretern Heinz Gerrits und Peter Aigner und weiteren hilfreichen Menschen zum Wohle der Mitglieder engagieren.

Heinz Gerrits
Freundeskreis Luftwaffe e.V.
Sektion München